Engel der Gerechtigkeit

Der Engel der Gerechtigkeit sagt aus, dass eine bestimmte Sache wieder ins Reine gebracht werden sollte. Gibt es Ungerechtigkeit? Streit mit Freunden oder Familienmitgliedern, weil man sich im Unrecht fühlt? Manchmal sollte der Klügere nachgeben und einfach schauen was passiert. Da wir alle ein Spiegel für die anderen Menschen sind, kommt dabei meist gutes raus.

Der Engel der Gerechtigkeit in der Liebe

Wer fair zu seinem Partner ist und ihn gleichwertig behandelt, ist vernünftig und lebt die Gerechtigkeit aus. Oft kommt der Hinweis dann, wenn es nicht so ist. Der Engel der Gerechtigkeit will, dass jeder seine Freiheit behält und auch sein Leben unabhängig vom Partner weiter leben darf. Ebenso will er, dass die Hausarbeit und Co gerecht aufgeteilt wird.

Der Engel der Gerechtigkeit in der Arbeit

Chefs sollten ihre Kollegen gerecht behandeln und entlohnen. Wer das nicht tut, sollte sich einmal fragen, ob er nicht etwas ändern kann. Wird der Fragende vom Engel der Gerechtigkeit darauf hingewiesen, dass mehr Gerechtigkeit auf der Arbeit sein sollte, darf es ruhig Umstrukturierungen geben. Es muss nicht unbedingt mehr Geld sein. Manchmal genügt es, die Mitarbeiter gerecht zu loben oder ihnen in gewissen Dingen gerecht entgegen zu kommen. Das wäre zum Beispiel auch bei der Urlaubsplanung wichtig. Hat man wirklich jeden Wunsch respektiert oder gibt es einen Mitarbeiter der vergessen wurde? Solche Hinweise verstecken sich häufig in den Karten.