Engel der Zufriedenheit

Wer den Engel der Zufriedenheit zieht, sollte im Leben Dankbar sein. Gewisse Wünsche werden erst dann erfüllt, wenn man mit dem Jetzt zufrieden ist. Leider sind viele Menschen unzufrieden mit dem eigenen Leben. Obwohl sie ein Dach über den Kopf haben, einen Job und sogar Geld am Konto. Ja sogar Essen und Kleidung, dennoch möchten sie mehr. Sie alle streben nach Reichtum und Luxus. Es ist genug für jeden da, aber wer keine Dankbarkeit zeigt, darf sich nicht wundern, wenn der gewünschte Luxus niemals kommt.

Der Engel der Zufriedenheit in der Liebe

„Er meldet sich nur einmal am Tag,“ „ Er möchte mich noch nicht heiraten“ und so weiter. Solche Erwartungshaltungen und Unzufriedenheit sorgt dafür, dass die Beziehung irgendwann zu Brüche geht. Wer mehr erwartet, sollte dankbar sein. Dankbar, dass man jemanden hat, der einem liebt. Dankbarkeit zeigen, dass dieser Mensch einem die Freiheit gönnt und nicht nimmt. Auch als Single sollte man dankbar sein, dankbar für die Freunde, für viele Menschen, die für einen da sind. Erst, wenn das eigene Mangelbewusstsein verschwunden ist, kommt es zu mehr im Leben.

Zufriedenheit im Job

Wer mehr Geld möchte oder einen besseren Job, sollte sich auch mit den Dingen zufrieden geben, die gerade an der Tagesordnung stehen. Es bringt nichts, ständig dem Chef zu sagen, man möchte mehr. Wer mehr haben will, soll dafür arbeiten, an das Wunder glauben und Dankbarkeit zeigen. Manche bekommen nicht einmal 10 Cent pro Stunde und müssen am Tag 15 Stunden arbeiten. Vergleiche anstellen, hilft dabei, Dankbarkeit zu spüren und zu zeigen. Welcher Wunsch es auch sein mag. Möchte man etwas haben, ist Dankbarkeit der Schlüssel zu allem.