Nr 7: Die Schlange – eine gutmütige oder falsche Schlange

Im Kartenbild gibt es natürlich auch eine falsche Schlange. Wobei die Schlange nicht unbedingt eine falsche Person sein muss. Für viele Frauen ist sie die Rivalin, und jedes Mal wenn diese auftaucht, werden sie eifersüchtig. Dabei bedeutet Schlange einfach nur weibliche Person. Das könnte die Mutter sein, die eigene Tochter oder eine gute Freundin. Um Missverständnisse zu vermeiden, ist es ratsam, die Personen im Vorfeld zu bestimmen. Gibt es eine Rivalin, so wird dies beim Mischen schon so bestimmt. Die Schlange ist in dem Fall die Rivalin und so weiter. Wer sich nicht sicher ist, ob es eine Rivalin gibt, muss wieder einmal aufs Bauchgefühl hören.

Die Schlange ist nicht immer eine Personenkarte, sie kann auch für Umwege, Komplikationen oder für das Tier stehen. Wichtig sind die zusammenhängenden Karten in der Umgebung. Schlange und Schiff bedeuten zum Beispiel, dass die Reise durch Umwege geschieht. Liegt auch noch das Kreuz dabei, kann es sein, dass zum Beispiel das Flugzeug zwischenlandet oder zu spät kommt. Mit Umwegen oder Komplikationen muss gerechnet werden. Aber keine Angst, hier ist nicht automatisch ein Absturz gemeint. Zu spät kommen, weil es schneit, wäre zum Beispiel auch ein Grund. Bitte nicht gleich das Schlimmste erwarten.

Die Schlange wird jedoch meistens

als Personenkarte gesehen. Besonders bei Beziehungsfragen gibt es immer eine weibliche Person, die sich in Dinge einmischt. Wie gesagt, es könnte die Mutter sein oder eine andere Freundin. Nicht immer muss es die Rivalin sein, sondern jemand, der falsche Ratschläge gibt oder Ähnliches. Immer auf den Zusammenhang achten und einfach gucken, was geschieht. Im Notfall ruhig Fragen dazu stellen, um noch mehr Antworten zu erhalten.

Einzelbedeutung: intelligente Frau – kann die Mutter oder eine gute Freundin sein, Komplikationen oder auch in etwas verstrickt sein.

Liebe: Achtung! Rivalin oder jemand mischt sich in die Beziehung ein. Zum Beispiel, falls die beste Freundin sich in die Beziehung einmischt. Hier sollte vor der Legung, eine Person bestimmt werden.

Beruf: weibliche Arbeitskollegin oder auch Chefin. Sie hilft jemand, um weiter zu kommen.

Gesundheit: Der Darm

Erscheinungsbild bei Personenkarten:

Mollige Person, etwas älter, dunkle Haare, Mann oder Frau.