Eifersucht

Die Karte Eifersucht kommt meistens bei Liebesthemen zum Vorschein. Beispielsweise, wenn der eigene Partner ziemlich eifersüchtig ist. Aber auch im Job kommt es manchmal zu Eifersucht und Intrigen. Man darf nicht vergessen, dass es sich teils um Menschen handelt, die neidisch auf bestimmte Dinge sind. Zum Beispiel auf den neuen Wagen von der Nachbarin oder auf den tollen Job. Neid gibt es in allen Bereichen des Lebens. Deswegen steht die Karte Eifersucht nicht zwangsläufig dafür.

Eifersucht in der Liebe

Hier ist es klar. Liegt die Eifersucht bei der Hauptperson oder beim Liebhaber, geht es um Eifersucht in der Beziehung. Liegt die Karte direkt beim Schwarm, kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch generell eifersüchtig ist. Das könnte in einer Partnerschaft zu einem großen Problem werden. Vor allem dann, wenn auch noch Zorn und Gewalt hinzu kommt. Hier sollten Fragende gut aufpassen. Da der eigene Partner aber oft ein Spiegel von einem selbst ist, sollte man sich fragen. Ist man selbst nicht auch eifersüchtig? Wer locker mit dem Thema um geht, empfängt ebenso Lockerheit. Ein wenig Misstrauen darf sein, aber die Eifersucht sollte nicht die komplette Partnerschaft übernehmen.

Eifersucht im Beruf

Auf der Arbeit herrscht selten gutes Klima. Leider gibt es viele Kollegen, die sich absolut nicht verstehen und sich gegenseitig fertig machen. Der eine Kollege ist eifersüchtig auf den anderen. Entweder weil er mehr verdient oder mehr Lob vom Chef bekommt. Ist jemand falsch auf der Arbeit, liegt die Eifersucht bei anderen Personenkarten dabei. Wenn es sich um eine ältere Kollegin handelt, beispielsweise bei der Witwe. Ferner sollte die Karte Beständigkeit dabei liegen. Diese Karte steht bei den Zigeunerkarten ferner als Arbeitskarte oder um ein Thema, mit dem man regelmäßig zu tun hat. Zum Beispiel auch Vereinsarbeit. Auch dort gibt es eventuell Menschen, die eifersüchtig sind.