Feind

Der Feind ist keine gute Karte, in keinem Zusammenhang. Er ist es, der falsch spielt und jede Menge Intrigen spinnt. Fast jeder Mensch hat einen Feind im Leben, auch wenn ihm das nicht bewusst ist. Auf der Arbeit oder in der Nachbarschaft. Es gibt immer überall irgendwo jemand, wo etwas nicht passt. Leider – das Leben können so angenehm sein, wenn da nicht immer irgendwo ein Feind hinter dem Zaun lauert. Wer glaubt, sein Leben ist in Ordnung, hat seine wahren Nachbarn noch nicht kennenlernt. Spaß beiseite. Es soll Fälle geben, wo es keine Feinde gibt. Aber ein wenig Eifersucht ist immer irgendwo vorhanden.

Der Feind in der Liebe

Die beste Freundin vom Partner oder der beste Freund von der eigenen Freundin. Irgendwo gibt es immer jemand, der sich in die Beziehung einmischt. Die meisten machen es nicht einmal bewusst und wollen sich gar nicht einmischen. Es ist nur leider so, dass viele Partner den Freund als Feind ansehen. Egal ob der nun etwas tut oder nicht. Hier sollte man sich natürlich selbst fragen. Warum stört es mich und was kann ich daran ändern? Wenn man wirklich ein Problem mit sich selbst hat und Eifersüchtig agiert, kann man es nur selbst ändern. Andres schaut die Sache aus, wenn sich wirklich jemand ständig einmischt. Dieser Feind sollte nicht vernichtet werden. Am besten ist es, mit ihm darüber zu reden. Das man Abstand benötigt und Zeit für sich. Die meisten verstehen es und mischen sich im Endeffekt nicht mehr ein. Falls doch, sollte sich der Betroffene entscheiden. Der Feind liegt meistens direkt als Personenkarte bei den Liebeskarten.

Der Feind auf der Arbeit

Jeder Konkurrent ist der Feind, wenn man es genau nimmt. Wer möchte schon freiwillig, den Job an jemand anderen abgeben, den man so gerne selbst hätte? Feinde auf der Arbeit könnten zur Qual werden. Taucht dieser auf, meistens neben der Beständigkeit und der Hoffnung, sollte man positiv denken. Dem Feind Böses wünschen bringt nur wenig. Auch die Feinde sollte man lieben, nur geht es um Leben positiv weiter.