Persönlichkeit durch den Zeitpunkt der Geburt ableiten

Wenn es um die Persönlichkeit und die damit verschiedenen Charakterzüge geht, gehen die Meinungen weit auseinander. Während die einen fest an diese Möglichkeiten glauben, trifft diese Aussage auf andere Menschen nicht zu. Astrologen und allen die sich dieser Wissenschaft anschließen, sind der Auffassung, dass die Sterne unser Leben beeinflussen. Frauen sind für die Astrologie empfänglicher als Männer. Das Wort Astrologie heißt übersetzt Sternenlehre. So haben schon die Griechen einen Zusammenhang zwischen den Sternen und den Geschehnissen auf der Erde vermutet. Um eine Aussage zu treffen, die jedoch nicht zwingend zutreffen muss, sollte Wissen und Erfahrung bestehen.

astronomy-1850461_1920Nicht alles ist deutbar

Menschen, die sich mit der Astrologie befassen, sind sich sicher, dass entsprechend der Sternenkonstellation sichere Aussagen getroffen werden können. Diese umfassen jedoch nicht alle Bereiche des Lebens und keine Schicksalsschläge. Vielmehr kann der Charakter bestimmt werden, was viel über den Menschen aussagt. Bei der Sternenkonstellation sind ebenso die Stellung der Planeten zu berücksichtigen, die ebenfalls bei den Sternzeichen eine tragende Rolle spielen. Bei den Zusammenhängen wird nicht davon ausgegangen, dass die Sterne auf das gesamte kommende Leben des Neugeborenen einwirken, sondern, dass die Konstellation der Sterne das Innere des Menschen widerspiegeln. Dies geht auf das Synchronizitätsprinzip zurück, welches von Carl Gustav Jung aufgestellt wurde.

Die Verbindung wurde frühzeitig erkannt

Schon vor vielen Jahrzehnten und Jahrhunderten wurde eine Verbindung zwischen den Himmelskörpern und den Geschehnissen der Erde erkannt. Die vermutete Verbindung ist nicht auszuschließen, was beispielsweise Ebbe und Flut bestätigen. Sowohl zur Zeit der Griechen und der Babylonier wurde an eine Verbindung zwischen Sterne und Erde geglaubt. Dieser Glaube bestand solange bis er von den Wissenschaftlern verdrängt und lächerlich gemacht wurde. Bis heute wird die Astrologie nur noch schwer anerkannt, obwohl nicht alles zu sehen und spüren ist, was es gibt und uns beeinflusst. So wird jeder einzelne von uns beeinflusst durch die Kraft der Sterne, die mehr sind als helle Himmelskörper, die bei einer wolkenlosen Nacht zu betrachten sind. Die ähnlichen Charakterzüge der Sternzeichen sind für die meisten Menschen offensichtlich. Wie diese genau zustande kommen, lässt sich nur schwer nachzuvollziehen.