Wiedergeburt oder ewiges Nichts?

Gibt es nach dem Tod wieder leben oder befindet wir und später einmal im Nichts? Diese Frage stellen sich natürlich viele Menschen. Je nachdem welcher Religionsgemeinschaft man angehört, erübrigt sich die Antwort. Ob jemand daran glaubt oder nicht, ist eine andere Frage. Im Spirituellen gibt es nicht wirklich ein richtig oder falsch. Geht man nach dem WICCA-Glauben oder nach dem Buddhismus so ist Wiedergeburt immer ein Thema. Aber auch der Himmel hat seine Daseinsberechtigung. Der Himmel wird auf Erden sein. Dann, wenn die Menschen gelernt haben, miteinander so umzugehen, wie es sein soll. Doch bis dahin werden noch Tausende Jahre vergehen. Wir Menschen werden so oft wiedergeboren, bis wir alles gelernt haben. Manche sind bereits weiter, andere nicht. Wer schon jetzt gelernt hat, darf sich eventuell ausruhen, bis mehr Frieden auf der Welt herrscht. Oder, wem es Spaß macht, der

inkarniert einfach weiterhin in einen Körper. Wie das Ganze vor sich geht, weiß natürlich keiner. Aber im Laufe der Jahre haben so viele Menschen Nahtoderfahrungen gemacht, Rückführungen, Träume und Inschriften beweisen es immer wieder, dass wir alle schon einmal hier waren.

Die Angst vor dem Tod oder vor der Wiedergeburt

Manche haben Angst davor, dass später gar nichts mehr kommt, andere wiederum haben Angst vor einem Leben, das sie nicht haben wollen. Hier kommen wir zu den Aufgaben des Lebens. Wer jetzt schon begreift, was im Leben wirklich zählt, wird auch im nächsten Glück im Unglück haben. Solche Menschen, die in diesem Leben überhaupt

nicht spirituell sind, werden sich gar nicht damit beschäftigen. Sie werden

weiterhin ihren Partner betrügen, Geld stehlen oder Leute abzocken. Solche werden es im nächsten Leben auf der eigenen Haut erfahren. Erst dann kommt das schlechte Gewissen auf und man hat gelernt. Wer immer noch Angst hat, sollte das Leben so gestalten, dass es auf Ehrlichkeit beruht. Sei treu, sei freundlich, behandele andere Menschen so, wie sie dich. Wer das beherzigt, sollte im nächsten Leben keine Probleme haben.