Karmische Liebe – Seelenpartnerschaft

Liebe gibt es in einer ganz besonderen Weise, der so genannten Seelenpartnerschaft. Diese schafft es, dass wir uns zu einem Menschen hingezogen fühlen, selbst wenn wir ihn noch nicht einmal kennen. Diese Anziehungskraft wird als karmische Liebe bezeichnet, die viel Kraft und Ausdauer benötigen, da das Gleichgewicht nicht immer hergestellt ist.

Bedeutung der karmischen Liebe

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass eine Seelenpartnerschaft so lange mit Liebe befüllt ist, bis die Beziehung ausgeglichen ist. Bei einer Dualpartnerschaft ist zu beobachten, dass diese phasenweise mit Liebe gefüllt oder mit Kummer begleitet wird. Je nach Glauben kann eine Seelenpartnerschaft ein Problem oder eine unerfüllte Liebe mit sich bringen, die den Menschen über mehrere Leben hinweg begleitet, bis die Lebensaufgabe erfüllt ist. So wird gesagt, dass sich der Mensch erst dann lösen kann, wenn das Karma erfüllt und ausgeglichen ist.

meditation-1384758_1920Karmische Liebe erkennen

Die Suche nach einer großen Liebe wird immer als wichtiger angesehen. Dabei sind die verwandten Seelen am schnellsten zu erkennen. Durch diese Ähnlichkeiten sind ebenso die glücklichen, wie auch die schwierigen Momente in der Beziehung bereits vorprogrammiert. Das Karma wirkt sich auf die unterschiedlichen Bereiche aus und verbreiten das Gefühl, dass all die Situationen bereits zu einem früheren Zeitpunkt erlebt wurden. Durch die Anziehungskraft, Liebeskummer, starkes Band, kreisende Gedanken und viel Kraftbedarf ist die besondere Liebe erkennbar.

Entstehen der besonderen Liebe

Eine solche starke Bindung kann einem Menschen höchstens einmal widerfahren. Da sich diese Bindung von sehr unterschiedlichen Seiten zeigt, ist es nicht immer leicht diese als solche zu erkennen und die positiven Gefühle für sich zu nutzen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Aspekt eines vergangenes Lebens aufgearbeitet werden. Dabei kann sich die unerfüllte Aufgabe über mehrere Leben erstrecken. Teilweise kann erkannt werden, dass die Beziehung eine belastbare Seite haben, was die Lebensaufgabe noch schwerer gestaltet.

Karmischen Liebe beenden

Da es sich bei dieser Liebe um eine Anziehung handelt, die die Seele und die Lebensaufgabe betrifft, kann diese nicht beendet werden. Ein Ende findet diese Beziehung, wenn die Aufgabe erfüllt und alle offenen Fragen und Probleme geklärt sind. Die Bindung selbst kann nur dann gelockert und gelöst werden, wenn sich beide Parteien dazu bereit erklären. Dies ersetzt allerdings nicht die Erfüllung der Aufgabe.