Nr.9 – eine Veränderung & Neuanfang

Veränderungen sind etwas Wunderbares. Die Karte Nummer 9 steht für diese. In den Lenormandkarten wäre es das Kind in diesem Fall. Ein Neuanfang ist bereits in Gange und wer genau in diese Karte blickt, darf sich auf frischen Wind freuen. Eine Veränderung muss zwar nicht immer positiv sein, aber generell ist diese Karte neutral. Liegen der Tod dabei, heißt das, es geht eine Sache zu Ende und eine Neue beginnt. Das ist im ersten Moment natürlich negativ. Es sei denn, man wollte sowieso eine bestimmte Sache beenden. Wer zum Beispiel das Rauchen aufgeben will, freut sich garantiert darüber. Verliert jemand den Job, den er liebte, ist das nicht so schön, aber dennoch ein Neuanfang. Hier kommt es immer darauf an, wie der Fragende zum Thema steht.

Der Neuanfang wartet bereits

Für manche mag diese Karte ein Schock bedeuten, wenn die Jenigen nichts Neues geplant haben. Doch das Leben ist immer in Bewegung und deswegen sollte sich ein jeder, immer neue Möglichkeiten suchen. Niemand wird gezwungen, sofort die Arbeitsstelle aufzugeben und ins kalte Wasser der Selbstständigkeit zu springen. Dennoch macht es Sinn, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Wer zur Zeit in einer Depression steckt und laut Karten in den Neuanfang blickt, darf sich auf einen tollen Neubeginn freuen. Die trübe Zeit ist endlich vorbei. Die Energien spielen wider mit und liefern neue Impulse. Liegt der Neuanfang direkt vor der eigenen Nase, sollte der Fragende natürlich durch das Tor durchgehen und nicht stehen bleiben. Wer diese Chance nicht nützt, ist selber schuld. Karten geben Auskunft darüber, was sein kann. Verlässt jemand diesen Weg oder bleibt stehen, ändert sich natürlich die Zukunft und der Neuanfang bleibt fürs erste aus.

Neuanfang in der Beziehung

Niemand muss sich davor fürchten, dass die eigene Beziehung den Bach runter geht, sollte der Neuanfang dabei liegen. Ist kein anderer Partner in Sicht, bedeutet das in der Regel, dass die Flamme in der bestehenden Beziehung erneuert wird. Singles dürfen sich auf neue Liebschaften freuen und jene, die gerade getrennt sind, bekommen eine zweite Chance. Je nach umliegenden Karten, hat der Neuanfang viele Bedeutungen im Kartenbild. Wie immer gilt, das Bauchgefühl gibt weitere Auskünfte darüber, was sich wirklich ändert.