Herz 9 – Freundschaft

Die Herz 9 steht für Freundschaft. Neben einem Liebespartner hat doch jeder von uns Freunde. Wer wissen möchte, ob die eigenen Freunde ehrlich sind, guckt auf die Herz 9. Ebenso kann man daran erkennen, ob sie bald wieder auf Besuch kommen oder Nachrichten schicken. Freunde gehören ins Kartenbild wie Sand am Meer. Weil viele von ihnen auch unser Spiegel sind. Was geschieht mit uns im Leben? Was sollten wir ändern und welchen Rat geben sie uns? Viele Freunde helfen bei der Arbeitssuche oder sind Schutzengel in der Not. Manchmal steht diese Karte für die eigene Familie oder für Arbeitskollegen, mit denen sich der Fragende wirklich gut versteht.

Wenn Freunde auf Besuch kommen

Freunde kommen gerne einmal auf Besuch. Wer wissen möchte, ob es bald so weit ist, guckt auf die Karte Herz 8. Liegt die in der Nähe von Herz 9, ist es bald soweit. Natürlich kann es auch sein, dass man gemeinsam auf eine Party geht oder die Freunde von sich aus besucht. Wie immer gilt, Freundschaften sollte jeder pflegen. Wer immer nur wartet, bis die Freunde etwas tun, darf sich nicht wundern, wenn sie sich diese zurückziehen. Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen.

Wenn ein Freund verliebt ist

Manchmal sind Freunde heimlich verliebt. Ist das der Fall, liegt bei der Karte Herz 8 auch noch die Karte Herz 7 dabei. Diese steht bekanntlich für Glück und Liebe. Sollte diese Nahe bei einem guten Freund liegen, darf man sich einmal fragen, ob da nicht wirklich etwas ist? Vielleicht ist sogar eine heimliche Anziehung da? Viele Freunde kommen erst nach Jahren zusammen, weil sie es nicht einmal bemerken, dass sie total verliebt sind. Kartenbilder offenbaren manchmal Dinge, die man selbst nicht glauben kann.