08 – Die Kraft

Die Karte Kraft im Tarot bedeutet genau das, was sie heißt. Wer diese Karte zieht, sollte sich einmal Gedanken über die eigene Energie machen. Ist genug Kraft vorhanden, um bestimmte Ereignisse in Schwung zu bringen? Falls nicht, sollte man ein wenig für die Energie kämpfen. Meditation hilft und auch die eigene Einstellung zum Leben, sorgt für mutige Momente und Möglichkeiten.

Kraft in der Liebe

Manchmal benötigt man in der Liebe Kraft und Mut, um zum Beispiel den ersten Schritt zu machen. Die Karte Kraft, steht auch für Tapferkeit. Liegt die Karte direkt neben der Hauptperson, soll sie wohl die Kraft haben und etwas sagen. Liegt sie beim gewünschten Partner, wird wohl dieser die Energie aufbringen müssen und sich melden. Manchmal ist es nötig, zu vertrauen und zu warten, bis der andere Teil den Mut hat. Wir Menschen lernen aus solchen Dingen und bilden uns weiter. Deswegen ist es manchmal auch gut, einfach auf die eigene Tapferkeit zu verzichten und den anderen Menschen den Vorzug zu lassen.

Tapferkeit im Beruf

Wer diese Karte im Bezug auf die Arbeit zieht, hat dort eventuell einiges zu erledigen. Zum Beispiel ein Gespräch mit dem Chef oder eine unangenehme Auseinandersetzung mit Kunden. Auf jeden Fall gehört Kraft und Mut dazu, um dieses hinter sich zu bringen. Wer an sich glaubt und alles als Schicksal sieht, wird sich in solchen Situationen wohler fühlen.