Astralreisen: Die außerkörperliche Erfahrung

Auf dem spirituellen Weg kommt fast keiner beim Thema Astralreisen vorbei. Um was handelt es sich hier eigentlich? So ziemlich jeder hat schon einmal Filme gesehen, wo Menschen aus ihrem Körper ausgetreten sind. Zum Beispiel während einer Operation oder nach einem Umfall. Eine sogenannte Nahtoderfahrung. Eine bewusste Astralreise lässt sich mit viel Übung auch so herstellen. Es ist ein Gefühl, welches sich nicht in Worte beschreiben lässt. Die ersten Astralreiseerfahrungen machen die meisten Menschen aus einem Traum heraus. Sie wachen plötzlich in der Nacht auf, der Körper ist steif und lässt sich nicht bewegen. Danach fängt ein Seltsames surren an, als würde ein Staubsauger die Seele aus dem Körper ziehen. Das ist ganz normal und führt im Endeffekt zu einer Astralreise. Das macht den meisten Personen zu Anfang Angst. Die meisten wollen sofort in den Körper zurück und nicht weiter machen. Doch meistens siegt die Neugier und die wird später ausgebaut.

Als Astralkörper wandern

Bei der Astralreise wandert die Seele durch die Gegend ohne ihren Körper. Wer solch etwas erlebt, glaubt auf einmal auch an die Wiedergeburt und an die „Seele“ an sich. Geübte Reisende können sich von einem Ort zum nächsten „beamen.“ Auch möglich ist ein Spaziergang in der Wohnung und durch die Wände durch. Wer zum Beispiel durch das Fenster im ersten Stock wandert, schwebt sanft abwärts. Astralwesen können fliegen, durch Wände gehen und vieles mehr. Klingt alles unglaublich, ist es aber nicht. Im Handel gibt es zahlreiche Lektüre darüber. Wer sich ein paar Mal damit beschäftigt, viel darüber liest und sich entspannt, wird schon bald seine Erste außerkörperliche Erfahrung machen. Ganz von alleine. Wer sich zu Anfang wehrt, keine Angst, so geht es den meisten. Nach und nach wächst das Vertrauen und das Reisen macht plötzlich Spaß ohne Ende.

In der Astralebene sehen

Da der eigene Körper liegen bleibt, hat die Seele natürlich keine Augen in dem Sinn. Jedoch gibt es das dritte Auge. Welches sich nach dem Körperaustritt öffnen lässt. Plötzlich kann man durch dieses sehen und fühlen. Manche Reisenden sehen sich sogar selber am Bett liegen. Beim ersten Mal mag dieser Anblick befremdlich sein, aber es kann nichts passieren. Der Astralkörper ist mit dem eigenen Körper immer durch eine sogenannte „Silberschnur“ gesichert. Sobald man zurück möchte, einfach sagen, „Ich will zurück“ und schon ist der Spuck vorbei. Wer viel schläft, vor allem im Halbschlaf vorm Fernseher, kann solch eine Reise begünstigen. Viel Spaß dabei.