Bestellung beim Universum und die Egofallen

Dinge beim Kosmos zu bestellen, wurde Mitte 2000 zum Trend. Nach dem Buch The Secret waren zahlreiche spirituelle Leser davon überzeugt, dass ihnen jegliche Wünsche von den Augen abgelesen werden. Jetzt, Jahre später, sind einige enttäuscht darüber, warum gewisse Bestellungen immer noch nicht geliefert wurden. Parkplätze und kurze Schlangen in den Supermärkten waren kein Problem. Wieso klappt es nicht mit der Million, mit dem Wunschpartner oder mit der Traumvilla am Strand? Schuld daran ist das Ego.

Ein bewusster Mensch bestellt nicht

Denke positiv und du bekommst alles – so steht es in vielen Büchern geschrieben. Es stimmt aber so nicht. Positiv denken und fühlen ist eine Grundvoraussetzung, dem kann man nicht widersprechen. Doch solange das Ego etwas haben möchte, wird es höchstwahrscheinlich nicht geliefert. Ist es wirklich ein Herzenswunsch oder etwas, womit man angeben möchte? Will man es wirklich haben oder um es anderen zu zeigen? Jeder Besteller sollte sich fragen, ob er mit der Lieferung wirklich glücklich ist? Fühlt es sich gut an, in der Villa zu leben oder möchte man im Endeffekt wieder mehr haben? Oft ist es nur ein Teil, nach dem sich der Mensch sehnt. Zum Beispiel nach Wasser oder nach einem schönen Strand. Schon mal daran gedacht, ein Mobilheim zu kaufen oder im Wohnwagen zu hausen? Wer bewusst lebt und denkt, fühlt auf anderen Ebenen. Plötzlich ist das Haus nicht mehr wichtig, sondern nur noch das Meer. Ein Wohnwagen ist schnell realisiert und könnte den Traum vom Meer sofort in die Tat umsetzen.

Das Märchen vom Prinz und von der Prinzessin

„Bestell dir deinen Traummann“ einfach beim Universum. Wer an seinem Bewusstsein feilt, will am Ende keine Beziehung mehr. Nur mit diesem Gedanken kommen viele Menschen nicht klar. Ein Partner kommt dann ins Leben, wenn er nicht benötigt wird. Viele erwarten sich vom Prinz, dass er sie erlöst und aus dem Dilemma abholt. Dabei müssen wir zuerst unser Chaos bereinigen, dann kommt vielleicht mal jemand, der wirklich zu uns passt. Man darf sich nicht wundern, wenn ständig nur Partner auftauchen, die ein Ablaufdatum von zwei Wochen bis zwei Monate haben. Schließlich wollte man jemanden haben, der absolut zu einem passt. Und solche Menschen sind im Endeffekt Spiegelbilder. Karmische Partner, um etwas zu lernen. Wenn es hart auf hart kommt, trifft man seinen zweiten Teil. Auch hier ist zu Anfang wenig von Romantik zu spüren, plötzlich wird man mit Dingen konfrontiert, die man bereits vergessen hat. Dramen aus der Kindheit, auf einmal stören einem die eigenen Macken und gewisse Dinge werden nicht mehr benötigt.

Was hat das alles mit dem Ego zu tun?

Wer ständig etwas möchte, aber nicht bereit ist, sich weiter zu Entwicklung, handelt egoistisch. Wie viele Menschen wollen ihren Partner ändern statt sich selbst? Das ist Ego? Möchte man einen Partner nur wegen dem Geld? Das ist Ego. Alles was aus reinsten Herzen kommt sind die wahren Wünsche. Herzenswünsche sind niemals mit einem „Muss“ verbunden, sondern mit einem „Es wäre schön.“ Wer vollkommen in seiner Mitte ist, lässt das Leben fließen und nimmt die Gelegenheit an, die sich bieten. Wünsche können ziemlich schön sein, aber sind Überraschungen nicht tausend Mal spannender?