Befinden sich Verstorbene auf der Erde?

Die Frage, was mit den Seelen unserer verstorbenen Verwandten und Bekannten geschieht, hat schon so manchen beschäftigt. Auch wenn diese Frage nicht beantwortet werden kann, sondern nur Mutmassungen geäußert werden können, schafft sie uns immer wieder zum Denken zu bringen und verändern. Dabei sollte man sich keinesfalls hineinsteigern, sondern bewusst an die Sache herangehen, denn nur mit einem feinen Gefühl und einem offenen Herzen können eventuelle Signale wahrgenommen werden. Die Zeichen und Gefühle können sehr unterschiedlich sein, die von den Verstorbenen gesendet werden. Selbst Menschen, die nicht an die Zeichen glauben, werden hin und wieder eines besseren belehrt.

ghosts-572038_1920Zeichen der Geister

Es gibt sehr unterschiedliche Berichte, wie sich die Verstorbenen bemerkbar gemacht haben. Dabei muss es sich nicht mal um ein Familienmitglied handeln, welches wahrgenommen wird. Entsprechend der verschiedenen Gründe, wie Streit und unvollendeten Werken, ergeben sich die verschiedenen Plätze, an die sich die Seelen klammern. Meist können sie durch ein kurzes, kaltes Gefühl wahrgenommen werden. Eine weitere Möglichkeit sind Vorkommnisse, wie Geräusche, die auf kein Tier oder keine Katze geschoben werden können. Teilweise kann es sogar bis zum Herunterfallen von Gegenständen gehen. In sehr seltenen Fällen wird sogar von Konturen berichtet. Diese können einem Mensch zuordnet werden, der war da und irgendwie nicht.

Geister vertreiben

Wer an die Erzählungen glaubt und mit offenen Augen die Geschichte verfolgt, kann erkennen, dass bereits früher die Geister gesehen und gespürt wurden. Es ist die moderne Zeit und die Angst vor den Reaktionen der anderen, die uns davor abhärten. Ob wir daran glauben oder nicht, die Geister sind da. Zu ihren und unseren Schutz sollte etwas dagegen gemacht werden. Nicht immer sind sie uns gegenüber friedlich eingestellt. Weihrauch ist mit Abstand das bekannteste Mittel. Daher sollte regelmäßig, spätestens jedoch bei Zwischenfällen, die Wohnung und weitere vorhandene Räume, allem voran der Dachboden, damit ausgeräuchert werden. Dies kann selbst oder durch eine geübte Person gemacht werden. Eine Veränderung ist bereits in den nächsten Stunden zu erkennen. Die Geister werden vertrieben und schaffen es teilweise von der Erde loszulassen. Insbesondere die bösen Geister werden dadurch vertrieben.